Amalie-Schmieder-Haus

Eingewöhnung

Hauseigene Küche
Traditionen

Direkt am Haus liegt das 2000qm2 große Außengelände. Spielen, Toben, Rennen, Roller fahren, Verstecken, Klettern und vieles mehr lädt zum Spielen und Entdecken ein.
Zwei Sandkästen, eine Hangrutsche mit Tunnel, zwei Kletterkombinationen sowie zwei Spielhütten, eine Federwippe, Reckstangen, eine Wasser- und Matschstrecke stehen den Kindern zur Verfügung. Außerdem haben wir eine Rollerbahn mit Wendeschleife.

Für die Hortkinder steht eine frisch renovierte Finnhütte/ „Spielpalast“ als separater Spiel – und Rückzugsort bereit. Sitzgruppen im Garten geben den Kindern die Möglichkeit, im Freien zu essen. Spielzeug und weitere Materialien befinden sich in zwei Gerätehäuschen.
Der Lerngarten/ Mystika Botanika mit 1000qm bietet neben der Pflege der Hochbeete und dem Gewächshaus auch die Möglichkeit des Experimentierens und des Kescherns im Fließ.