Traditionen      Weihnachten
     KiBiWo

In der Adventszeit wird es in unserer Kita besinnlich. Überall ertönen Weihnachtslieder uns es duftet weihnachtlich nach Plätzchen und frischen Tannengrün. In den Morgenkreisen begeben wir uns auf den Weg mit Maria und Joseph nach Bethlehem.

Wie in jedem Jahr, lauschen die Kinder ganz gespannt der Geschichte. Und auch in den einzelnen Gruppen wird das Thema altersgerecht mit den Kindern erarbeitet

Ein Höhepunkt für unsere Kinder ist in dieser Zeit das Aufstellen des großen Tannenbaums in unserem Atrium. Unsere Kinder beobachten dieses Geschehen von der oben Etage. Und selbst die Kleinsten stehen staunend vorm Tannenbaum.

Auch die Muttis, Vatis, Omas und Opas finden sich in dieser Zeit besonders gerne in die Kita ein. An einem Nachmittag in der Adventszeit laden wir alle Großeltern zur Weihnachtsfeier ein. Gemeinsam mit ihren Enkeln können sie dann ein kleines Programm das von unseren Kindern aufgeführt wird erleben. Danach genießen sie die besinnliche Zeit bei Kaffee und Plätzchen.