KiBiWo

Eine ganze Woche begeben sich die Kinder und Erzieherinnen des Amalie Schmieder Hauses in der Kinder Bibel Woche auf Spurensuche mit der Bibel und setzen sich intensiv mit einem ausgewählten Thema auseinander.

Jeden Morgen versammeln sich alle Kinder im Alter von 12 Monaten bis zu 6 Jahren zur „kleinen Andacht“ im Atrium. Gespannt lauschen sie den Ausführungen und Geschichten der Erzieherinnen und der Pfarrerin, die uns die ganze Woche begleiten.

Die Kinder haben die Gelegenheit selbst biblische Geschichten zu hören, sie zu erleben und über sie zu sprechen. Täglich gibt es zum Thema passende Angebote.

Auch für unsere Eltern gibt es an einem Abend einen kulturellen Höhepunkt, wie zum Beispiel einen Kochabend oder eine Filmaufführung. Den festlichen Abschluss der KiBiWo bildet der Familiengottesdienst, der von den Kindern und Erzieherinnen mitgestaltet wird.