Traditionen      Weihnachten
     KiBiWo

Wer danken kann,
für den bekommt die Welt ein neues Gesicht.

Heute wollen wir ,,Danke“ sagen für die Vielzahl von leckerem Obst, für das knackige Gemüse, für die gesunden Kartoffeln und für die eine oder andere Leckerei.

In unserer Kita vermitteln wir den Kindern, Gottes Natur und Schöpfung zu achten und zu ehren. Durch eigenes Tätig sein in unserem Lerngarten oder in Erzählungen, Liedern und Gebeten, wird ihnen Gottes Güte bewusst. Durch die Erntegaben der Eltern, Omas, Opas und den umliegenden Gemeinden lernen die Kinder, sich an Gottes Segen zu erfreuen, Obst und Gemüse zu unterscheiden.

In unserer hauseigenen Küche können wir alles verarbeiten und haltbar machen. Beim Verarbeiten und Transport der Erntegaben, stehen uns jedes Jahr viele Muttis, Vatis, Omis und Opis helfend zur Seite.

Der Höhepunkt der Erntezeit ist der Gottesdienst, den unsere Kinder mit einem kleinen Anspiel und Ernteliedern für ihre Angehörigen und unsere Gemeindemitglieder mitgestalten.