Unsere Eltern

Kitaausschuß

Förderverein

Der Kita- Ausschuss ist ein Gremium, welches sich im paritätischen Verhältnis aus Vertretern des Trägers, der Elternschaft und der Pädagogen zusammensetzt ( Kindertagesstätten Gesetz des Landes Brandenburg- Detlef Diskowski).Der Ausschuss beschließt über pädagogische, inhaltliche und organisatorische Angelegenheiten der Kindertagesstätte.Wenn Eltern Probleme oder Sorgen haben, können sie sich jederzeit an den Kita Ausschuss wenden. Gemeinsam werden vertraulich Probleme aufgegriffen und nach Lösungen gesucht, welche Eltern und Kita gerecht werden.

Zusammenarbeit Kita-Ausschuss

Dieser Ausschuss berät alle Fragen, die die Betreuung der Kinder in der Kita berühren. Er beschließt über pädagogische und organisatorische Angelegenheiten der Kindertagesstätte, insbesondere über das pädagogische Konzept, den Jahresplan, die Leitbildentwicklung und berät den Träger hinsichtlich bedarfsgerechter Öffnungszeiten. Darüber hinaus versteht sich der Kita-Ausschuss als Arbeitsgruppe, in der interessierte Eltern jederzeit willkommen sind, um sich zu informieren, sich auszutauschen, an Entscheidungsprozessen teilzunehmen und zum Wohle der Kinder für die Belange der Kita mitzuarbeiten.