Amalie-Schmieder-Haus
Evangelische Kindertagesstätte
 

Startseite
Über uns
     Chronik
     Zahlen & Fakten
     Leitziel
     Tagesablauf
     Kita-Ausschuss
     Zusammenarbeit
     mit Eltern
     Förderverein
     Qualitätsmanagement

    
Bewegung a'la      Hengstenberg
    
Biosphären - Kita

Schließtage
Das Team

Ein Blick ins Haus
Eingewöhnung
Hauseigene Küche
Zusatzangebote
Traditionen
Kontakt


   Zusammenarbeit mit Eltern

  Viele unserer Eltern haben eine enge Beziehung zu unserem Kindergarten, da sie ihn selbst besucht haben. Diese Verbundenheit nutzt uns sehr. Mütter und Väter werden in unserer Einrichtung als Erzieher ihrer Kinder ernst genommen und geschätzt, uns ist bewusst, dass sie uns ihr ,,allerheiligstes“ anvertrauen. Wir sind eine Familienergänzende Einrichtung, beziehen die Eltern mit ein und
  berücksichtigen ihre Meinungen. Wir ermuntern Eltern und Angehörige ihre Kompetenzen und Ressourcen in das tägliche Miteinander der Kita mit einzubringen. Wir bieten Eltern Unterstützung in Erziehungsfragen,
 
  informieren regelmäßig und machen unsere Arbeit transparent. Wir
bieten Entwicklungsgespräche an, dabei können wir konkrete Aussagen treffen, weil gezielte Beobachtungen und Entwicklungsprotokolle, Portfolio erstellt wurden.